Choose Shipping Country

Fliesen in selbstklebender Form als authentische Fliesennachbildung
schnell zu verlegen und einfach zu reinigen

Unsere selbstklebenden Fliesen aus pflegeleichtem Material Vinyl eignen sich ideal für die schnelle und günstige Erneuerung des Fußbodens. Als hochwertige, authentisch wirkende Nachbildungen echter Fliesen bieten Sie Ihnen unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, sind einfach zu verlegen und leicht zu reinigen. Dazu sind sie handlich zu transportieren und ermöglichen einen unproblematischen Austausch bei Bedarf. Jetzt von dem hohen Komfort unserer selbstklebenden Vinylfliesen überzeugen und bequem & sicher online bestellen!

1 Artikel

Sortierung

1 Artikel

Sortierung

Vinyl als Bodenfliesen in selbstklebender Form

Echte Fliesen sind zwar sehr lange haltbar, aber irgendwann verschleißen sie und müssen ausgetauscht werden. Am wenigsten Arbeit entsteht dabei, wenn die Fliesen selbstklebend sind. Dabei müssen nicht unbedingt richtige Fliesen aus Steingut oder vergleichbaren Materialien sein. Deutlich praktischer sind selbstklebende Vinylfliesen, die dazu noch rutschfest und fußwarm sind. Diese können auch Laien selbst verlegen und sie bieten zudem weitere Vorteile. Selbstklebende Vinyl-Fliesen sind eine praktische und handhabungsfreundliche Alternative zum Bodenbelag im Rollenformat. Ein wesentlicher Pluspunkt besteht darin, dass es sich beim Vinyl um ein haltbares Material handelt, das kaum Pflege benötigt.

Einfache Verlegung garantiert

Die einzige Voraussetzung, um die praktischen Vinyl-Bodenfliesen in der Variante selbstklebend verlegen zu können, ist ein ebener Untergrund. Dieser muss eventuell noch mit einer Ausgleichsmasse behandelt werden, damit die Oberfläche plan ist. Es kommt jedoch immer darauf an, welcher Bodenbelag sich vorher darauf befand. Zudem sollte der Untergrund sauber und staubfrei sein.

Da die Fliesen selbstklebend sind, lassen sie sich mühelos verlegen. Empfehlenswert ist es, sie vor dem Verlegen schon einen Tag in dem Raum zu lagern. Dadurch können sie sich an das jeweilige Raumklima gewöhnen, sodass Spannungen im Material verschwinden. Beim Verlegen der Vinyl-Bodenfliesen wird an einer Wand entlang begonnen. An der Unterseite befindet sich eine Folie, die nur abgezogen werden muss. Dann brauchen die Fliesen nur noch fest an den Untergrund angedrückt zu werden. Um sie am Rand zuzuschneiden, reicht ein herkömmliches Cuttermesser aus. Sollte das Material etwas stärker sein, kann auch problemlos mit einer Stichsäge gearbeitet werden. Es sind jedoch weder spezielle Werkzeuge noch ein besonderes handwerkliches Geschick erforderlich, um ein gutes, ansprechendes Ergebnis mit diesen modernen Fliesen aus Vinyl zu erreichen.

Vinylboden selbstklebend in Fliesenoptik

Unsere Vinylböden in selbstklebender Form und Fliesenoptik stehen Ihnen in zahlreichen Designs zur Auswahl. Dabei treten nicht nur große Unterschiede im Bereich der Farbtöne auf. Es gibt diverse Ausführungen, die genauso wirken wie richtige Fliesen. Dem Betrachter fällt es meistens gar nicht auf, dass es sich um einen Vinylboden mit selbstklebenden Eigenschaften in Fliesenoptik handelt. Aufgrund der umfangreichen Auswahl kann ein solcher Bodenbelag in verschiedenen Räumen in der Wohnung verlegt werden und ist somit vielfältig einsetzbar.

Doch nicht nur, dass die Fliesen selbstklebend sind, stellt sich als großer Vorteil heraus. Ein Vinylboden ist auch sehr einfach zu reinigen. Bei der Auswahl sollte jedoch auf die sogenannte Abriebklasse geachtet werden. In Räumen, die stark frequentiert werden wie die Küche und der Flur sollte ein Vinylboden mit einer hohen Abriebklasse gewählt werden. In einem Schlafzimmer oder im privaten Büro wird der Boden zumeist weniger belastet. Dort reichen auch selbstklebende Vinyl-Bodenfliesen mit einer niedrigen Abriebklasse aus.

Zur täglichen Reinigung eignet sich ein Besen oder ein Staubsauger. Sollten im Laufe der Zeit stärkere Verschmutzungen aufgetreten sein, lassen sich die selbstklebenden Vinyl-Bodenfliesen mit einem speziellen Vinylreinigungsmittel säubern. Dieses trägt auch gleichzeitig eine neue Versiegelung auf. Dadurch bekommen die Fliesen eine neue Schutzschicht.